Flatiron Building (New York) Lightroom bearbeitung
Das Foto zeigt das Endergebnis meiner Bearbeitung die überwiegend in Lightroom stattgefunden hat. Lediglich für den Himmel habe ich ein anderes Programm benutzt (Luminar AI).
Als erstes zeige ich hier das Ausgangsmaterial die RAW Datei!
Aufgenommen mit der SONY ILCE-6000 und dem E16-70mm F4 ZA OSS
Verschluss: 1/800s
Blende: f/4.0
Brennweite: 28mm
ISO: 100
Das Foto entstand im laufendem Verkehr mitten auf der Straße bei schwierigen Lichtverhältnissen! 

Die ersten Bearbeitungsschritte waren:
Chromatische Aberration entfernen
Objektivprofil aktivieren
Geradeausrichtung (Perspektive für "Upright")
Das ist das Ergebnis nach den ersten Bearbeitungsschritten:
Das Ergebnis nach diesen paar Grundeinstellung hat mich dann überzeugt das Foto weiter zu Entwickeln! Bis jetzt hatte das Foto für mich nur ein Schnappschuss Charakter.

Der Schnappschuss nimmt Gestalt an!
Grundeinstellungen:
Profil geändert (Liquid Sol) mit einer Stärke von 74 das wirkte sich besonders auf die Tiefen aus und gab mir eine Farbrichtung vor.
Alle weiteren Grundeinstellung könnt ihr dem Screenshot entnehmen.
Jetzt ist die Stimmung im Bild eine andere, oder? Mir war das noch nicht genug!
Dann habe ich kleine Einstellungen unter HSL/Farbe vorgenommen:
Jetzt war für mich klar der Himmel muss getauscht werden, um etwas Pep ins Bild zu bekommen!
Aber bevor dieser Schritt erfolgte habe ich noch Verlauf-filter und Radial-Filter genutzt.
Nach diesen Schritten habe ich einen anderen Himmel genutzt und noch eine Vignette hinzugefügt. Etwas Retusche am linken Rand um die Äste zu entfernen  Fertig war der Reise Schnappschuss!
Das Endergebnis seht ihr als erstes Foto.

You may also like

Back to Top